• Mark Bihler

    Freitag, 18. November 2016 00:03 Uhr

    Profession: Produzent, Mixing- Mastering-Engineer

    Manchmal braucht man "nur" einen Regler und drei Schalter - aber die bitte kompromisslos audiophil. Andreas Baumeier hat mir einen passiven Lautstärkeregler für Monitore mit Quellen-Wahlschalter netwickelt und gebaut, der besonders für kritische Mastering-Anwendungen unschlagbar ist. DAnke dafür.

  • Thomas Rieser, Hagen Schröter

    Samstag, 23. Januar 2016 15:08 Uhr

    Profession: Inhaber: NOU Tango

    Wir haben eine neue Musikanlage
    „smile“-Emoticon
    „smile“-Emoticon
    und ich kann sagen, das sie unsere Erwartungen in vollem Umfang erfüllt!! Das umstellen von dem alten auf das neue Soundsystem bei der Milonga am Freitag war ein besonderer Moment, da man im unmittelbaren Vergleich hören konnte, welchen Unterschied das Equipment bei dem Musikerlebnis spielt. Das tanzen, und auch das unterrichten, im neuen Klangraum ist einfach wunderschön, da der Sound rein, klar und mehrschichtig ist. Man wird von den Liedern getragen, geführt und inspiriert. Andreas Baumeier hat das neue System für das Nou Mitte entwickelt, die Lautsprecher gefertigt und die Anlage im Raum installiert.

    HERZLICHEN DANK an einen wahren Künstler!!!

  • Hannes Bieger

    Dienstag, 1. Dezember 2015 15:01 Uhr

    Profession: Audio Engineer

    I am trying out the brand new PhaseLinear EMT 2 speakers at the moment. That's a passive one-way fullrange design, and thus they excel with great imaging and phase coherence. This should be a great speaker to replace my slightly outdated Auratones...
    I've been listening to some Frank Sinatra on them in the morning. Very pleasing!
    Really happy about the PhaseLinear EMT-2 speakers... they just fit a modern production environment much better than the Auratones they have replaced.

  • Henrik Schwarz

    Dienstag, 1. Dezember 2015 14:59 Uhr

    Profession: Composer & Arangeur

    Die EMT-2 von PHASELINEAR haben sich zum festen Bestandteil meines Studios entwickelt. Die Auflösung und Raumabbildung ist phänomenal und ich kenne das so von keinem anderen Lautsprecher. Ich arbeite jeden Tag damit.

  • Hannes Bieger

    Dienstag, 1. Dezember 2015 14:57 Uhr

    Profession: Audio Engineer

    Getting shiny outboard boxes is one thing, but operating them to their maximum capacities is another story. I have now equipped the Pultecs with PhaseLinear low pass filter power cords for even smoother sounding results...

  • Katharina Joumana

    Dienstag, 1. Dezember 2015 14:55 Uhr

    Profession: Tänzerin - Choreografin

    Ich betreibe eine Schule für orientalischen Tanz – AZADEH – und über meiner Schule liegt ein Ingenieurbüro.
    Es kam immer wieder zum Disput darüber, ob es bei mir zu laut sei.
    Auch wirkte der Klang in meinen Räumen immer etwas dumpf.
    Andreas Baumeier nahm sich der Sache an, hat mit seinem Messgerät ‚dröhnende‘ Frequenzen ermittelt und diese mit Hilfe eines speziellen Filters beseitigt.
    Ein Paar seiner kleinen EMT-2 Lautsprecher installierte er so, dass sie den Raum zusätzlich von hinten beschallten.
    Der Klang erfuhr eine phänomenale Aufwertung, ich hatte mehr Freude denn je mit diesem Sound zu unterrichten
    – und die Leute über mir fühlen sich eigentlich gar nicht mehr gestört.

  • Roman Avianus

    Dienstag, 1. Dezember 2015 14:47 Uhr

    Profession: Inhaber: 25p Cine Support

    Als ambitionierter Filmsammler von analogem Filmmaterial auf 35mm und 16mm wurden in meinem Studio Kino Boxentechnik von PhaseLinear verbaut. Die auf die Raumgrösse und Ton Anforderungen von Filmen gebauten boxen machen jedes Screening zu einem Erlebnis.
    Durch den Einsatz einer Tieftonweiche entsteht, trotz einfachem Mono Pistenton der Filmkopie ein Raumgefühl.
    Dank der individuellen Einmessung durch Herrn Baumeier kann ich wohl stolz behaupten das Beste aus meinem Filmen "rausholen" zu können.
    Vielen lieben Dank !

  • Xino Mikorey

    Dienstag, 1. Dezember 2015 14:31 Uhr

    Profession: Mastering Engineer

    Since we installed the phaselinear power system our Mastering Chain has
    – a lower noise floor
    – a faster Bass
    – overall less distortion which results in a more pleasing Sound

    Zino Mikorey Mixing & Mastering

  • Bettina Cabrera Pedroso

    Dienstag, 1. Dezember 2015 14:28 Uhr

    Profession: Inhaberin: La Mambita

    Ich habe vor 8 Jahren am Mehringdamm eine Salsa Tanzschule – LA MAMBITA – eröffnet.
    Andreas Baumeier kannte ich vom Tanzen und so kam es das er mir ein komplettes Schall & Akustik Konzept für 2 Tanzräume entwickelte.
    Alle Stücke sind handgefertigt – insgesamt 8 Boxen unterschiedlichster Größe, klanglich perfekt ausgemessen und auf den einzelnen Raum abgestimmt – auch farblich hat Andreas das ganze System in die Tanzschule eingearbeitet.
    Das Ergebnis erfreut mich nach wie vor täglich!
    Das Soundsystem, inklusiver Schalldämmung, ist das Herzstück meiner Tanzschule und läßt ein besonderes Tanz – Klangerlebnis entstehen.
    Die schöne Akustik gibt dem Tanz eine neue Dimension und schafft eine ganz besondere Wohlfühlatmosphäre.
    Ob Salsa, Tango, Live Musik, Pop, Klassik – alles klingt sehr ausbalanciert und wir haben schon viele, viele tolle Parties mit glücklichen Menschen gefeiert.
    La Mambita steht für guten Sound und ist bekannt dafür.
    Ich bin Andreas dafür sehr, sehr dankbar und kann jedem raten sich von ihm beraten zu lassen.

  • Mark Bihler

    Dienstag, 1. Dezember 2015 14:24 Uhr

    Profession: Produzent - Mastering Engineer

    Wer auf Körperlichkeit im Sound steht, kommt im hybriden Digital/Analogstudio um das Thema Strom nicht herum. Was nutzen feinste Preamps und Outboardgeräte, wenn sie durch die allgegenwärtige Hochrequenz-Verschmutzung in die Netzteile nicht ihr klangliches Potential ausspielen können? Seit Jahren verwende ich Netzfilter und Netzkabel von Phaselinear. Ergebnis: Die Mixe sind körperlicher, die Transienten knackig und meine Abhöre klingt um Klassen besser. Wo ich früher mit Compressoren und EQs nachhelfen musste, sind manchmal gar keine Bearbeitungen nötig – und die damit verbundenen Nachteile kein Thema. Das System von Phaselinear ist einfach zu erweitern und kann sich mit viel teureren aktiven Lösungen jederzeit messen. Und weil von einem Netzfilter-System alle Komponenten im Studio profitieren, ist deren Einsatz soundtechnisch ein Quantensprung.

    Mark Bihler – Produzent, Engineer u.a. für Calyx Mastering, Mute Records, Motor Music, Sonar Kollektiv, Capricorns, Saint Etienne, Flake (Rammstein), Joseph Arthur, u.v.m)

  • Reinhard Hoyer

    Dienstag, 1. Dezember 2015 09:14 Uhr

    Profession: Musik Lehrer - BerlinKolleg

    Seit 2005 residiert unser Institut in Moabit, in einem Altbau
    aus der Kaiserzeit. Die Aula hatte einen enormen Nachhall, wie eine Kirche,
    und die ersten Schulkonzerte waren in akustischer Hinsicht sehr problematisch.
    Herr Baumeier hat in sehr kurzer Zeit ein Schallkonzept für die Aula
    entwickelt und uns ein überzeugendes Angebot unterbreitet. An der Wand
    gegenüber der Bühne hat er selbstgefertigte Elemente zur Dämpfung des
    Nachhalls angebracht. Zur Beschallung des Saales hat er hochwertige
    Komponenten gefertigt, installiert und eingemessen, so dass wir seit 2012 in
    akustischer Hinsicht aus dem Vollen schöpfen können.
    Ich kann jeder öffentlichen Einrichtung in Berlin nur raten, bei der
    Beschallung ihrer Räumlichkeiten die professionelle Hilfe von Herrn
    Baumeier in Anspruch zu nehmen. Er hat marktgerechte Preise, ist
    kurzfristig einsatzbereit und erkennt zielsicher den jeweiligen Bedarf
    seines Auftraggebers.

    Großes Kompliment für tadellose Arbeit
    von Reinhard Hoyer.

  • Xavier Alarcon

    Dienstag, 1. Dezember 2015 09:10 Uhr

    Profession: Audio Engineer

    Highly recommend PhaseLinear power line products if you want to improve your audio chain, either analog or digital. It’s a remarkable improvement, helping to eliminate high frequency contamination and making the sound more pleasant and easy to listen to, with better bass coherence and more natural high end presentation.
    And you always get a fast, helpful and friendly support from Phaselinear, thanks Andreas!

    Xavier Alarcón – Barcelona